Mittwoch, 29. August 2012

Erster Tag in der High School

Soooo nach ein paar Tagen Pause melde ich mich mal wieder :)
heute war mein erster Tag an meiner High school.
Nach Schulsachen shoppen und stundenlangem Überlegen welche Outfits meine Schwester und ich am ersten Tag tragen werden, war es endlich soweit.
Als ich um 6 aufgestanden bin war meine Schwester schon ne Stunde mit Haare machen etc, beschäftigt.
Hier geben sich alle voll Mühe nen guten Eindruck zu machen. Aber nach der ersten Woche ist das schon vergessen :)
Noch schnell ein Erinnerungsfoto machen und dann gings ab zur Schule.
Meinen Spint hab ich den ganzen Tag schön ignoriert, der mag mich nicht. Ich werde morgen mal zum Office gehen und fragen ob ich den wechseln kann.
Meine erste Stunde war Photographie. Die Schulklingel ähnelt nem Feueralarm, das war irgendwie gruselig. Ich hatte das Glück schon 2 Mädchen aus der Klasse von Soccer zu kennen. Der Lehrer war super nett, er hat ganz lieb gefragt wie denn mein englisch ist und wenn er zu schnell redet und ich nicht alles verstehe soll ich mich doch sofort melden. Wir mussten ein Arbeitsblatt ausfüllen und Bilder machen. Hat Spaß gemacht. 2. Stunde war dann US History drann. Hier hab ich schon das Thema der Stunde (Citizenship)  nicht verstanden. Ich hätte mein Wörterbuch mitnehmen sollen. Dann sollten wir nen Text dazu schreiben und uns dann mit unserem Nachbar austauschen. Ich hatte natürlich nix aber mein Nachbar war voll lieb. Am Anfang der Stunde kam dann die Durchsage zum Schwur. Dabei stehen alle auf und mit der Hand auf dem Herz schwören alle ihrem Land Treue. Da war ich erstmal sehr verwirrt. English kam als nächstes dran. Der Campus ist so riesig, ich hab echt gehofft mich nicht zu verlaufen. Doch vergebens. Statt in English saß ich auf einmal in einer Spanischfortgeschrittenenklasse. Nach 5 Minuten hab ich dann gecheckt das das die falsche Sprache ist und bin leise rausgeschlichen zu meiner richtigen Klasse. Peinlich!
In Englisch hab ich dann herausgefunen, dass noch 2 weitere Austauschmädchen in meinem Kurs sind. Eine Deutsche und einer Mexikanerin. Gesprochen hab ich mit ihnen leider noch nicht. Zwischendurch kam dann noch die Durchsage, dass es heute Spaghetti zum Mittagessen gibt, sehr lustig, das brauchen wir in Deutschland auch.Nach der 3. Stunde war dann Schulversammlung in der Sporthalle. Der Schulleiter hat erstmal einen auf Entertainer gemacht und die ganze Schule zum rocken gebracht. Dann hat ein Mädchen die Nationalhymne gesungen und alle sind aufgestanden.
Dann haben sich alle Lehrer und Angestellten der Schule vorgestellt und gesagt warum sie stolz sind ein "SPUDDER" zu sein. Nebenbei haben die Cheerleader getanzt, die Leadership-AG hat ihre selbstgedrehten Videos über Mobbing und richtige Klamottenauswahl für die Schulegezeigt, ein Junge und ein Mädchen haben nen eins a slowdance hingelegt (als Beispiel dafür wie wir NICHT auf den Schulbällen tanzen sollen ) und eine Klasse hat noch zu Call me maybe und Justin Bieber getanzt. Ich liebe diese Schule jetzt schon. Lunch pause war danach. Ich hab mein erstes erdnussbutter-Marmeladensandwich gegessen. Anders aber echt gut.
4. Stunde hatte ich dann Floral Design. War ganz interessant :)
Danach hatte ich dann wirklich Spanisch. Aber wie ich eben bin, bin ich nicht in den Anfängerkurs, sondern in den Fortgeschrittenenkurs reinmarschiert, wo der Lehrer gerade von dem Mädchen erzählt hat, das sich heute morgen in seine Klasse verirrt hat... Hihi, ja genau, das war ich. Zum Glück hat er mich nicht erkannt. Als er dann die Anwesenheitsliste durchgegangen ist, war ich natürlich nicht drauf. Er hat mich dann zum Office geschickt um der Sache nachzugehen. Natürlich bin ich nicht dahin gegangen sondern mit 10 Minuten Verspätung in meinen endgültig richtigen Spanischkurs.
Als letzte Stunde hatte ich dann Algebra. 6. Stunde, Mathe und dann noch auf english....Das ist echt der Horror :)

Um viertel vor 3 war dann Schulende und ich hab die 3/4 Stunde bis Trainingsbeginn mit meinen Soccerladys gechillt. Beim Training hab ich dann leider aus Gesundheitlichen Gründen ne Runde ausgesetzt. Dafür hatte ich eine sehr lustige Unterhaltung mit den anderen Kranken über deutsches und amerikanisches Essen. 2 Mädels wollen mir ne Liste erstellen von den hunderttausend Dingen die ich noch nicht probiert hab. So witzig wie die jedesmal fast nen Herzkasper bekommen haben wenn ich ihre heißgeliebten Meatballs oder andere Dinge nicht kannte. Dann sollte ich auf deutsch was sagen...ja hm, genau, was sagt man dann?! :) Hey ich bin Theresa ich liebe Schokolade und was machst du so?

Jede Schulstunde geht genau 60 minuten und zwischendurch hab ich 20 Minuten Mittagspause.
Ich hab in jedem fach mindestens 2 Leute sitzen gehabt, die ich schon kannte. Also war alles nicht mehr soooo neu für mich. Aber ich hab auch viele neue Leute kennen gelernt. Das geht hier so schnell. Man kennt einen und der stellt dich dann seinen Freunden vor und die wieder ihren. Alles macht mir hier sehr viel Spaß. Die Lehrer sind auch sehr locker, es wird schön immer Kaugummi gekaut, gegessen, getrunken, der Lehrer getelefoniert. Ok das hört sich jez schlimm an aber es ist trotzdem ein guter Unterricht.

In jeder Klasse hängt eine Flagge und die Tische sind diese Einzeltische die gleichzeitig auch ein Stuhl sind.
Grade eben hab ich dann ein Handy bekommen. Mein Handy aus Deutschland funktioniert ja leider nicht, aber eine Freundin der Familie hat mir ihr altes Handy gegeben. Jetzt kann ich endlich auch SMS schreiben :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen