TASTE

                                           Zu TASTE:



TASTE steht für TeenAge STudent Exchange und vermittelt High School Aufenthalte für Jugendliche im Ausland.

TASTE wurde 1989 von Helga Wistaedt gegründet. Als Mutter zweier Töchter, die beide ein High School-Jahr in den USA verbracht hatten, hatte sie das Ziel, eine Organisation ins Leben zu rufen, die
  • eine überschaubare Schüleranzahl vermittelt und betreut,
  • Schüler wie auch Eltern intensiv auf das Auslandsjahr vorbereitet,
  • alle TASTE-Schüler mit Namen kennt und nicht als Nummern behandelt.
Das Ziel ist erreicht! TASTE ist eine familiäre Organisation mit persönlicher Note. Pro Jahr nehmen ca. 270 Schüler an unserem internationalen High School Programm teil.

1991 trat die Tochter Nicola-Alexandra Wistaedt mit in das Familienunternehmen ein.

TASTE firmiert als GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts), was bedeutet, dass die Gesellschafter mit ihrem Privatvermögen haften. Wir sind also eine kommerzielle Organisation (wir zahlen volle Steuern), die sich jedoch von der Qualität nicht von einer gemeinnützigen unterscheidet. Es wird oft behauptet, kommerziellen Organisationen ginge es um hohen Verdienst, daher würden alle Bewerber akzeptiert. Dies ist nicht richtig. Wir verdienen nicht mehr als Mitarbeiter von gemeinnützigen Organisationen und wir akzeptieren nur Schüler, die wir guten Gewissens als Repräsentanten ins Ausland schicken können.Wir als familiäre Organisation können dabei mehr Rücksicht auf Sonderwünsche unserer Teilnehmer nehmen.

98% der ehemaligen Schüler sind mit ihrem TASTE-Auslandsaufenthalt sehr zufrieden.
93% der Eltern fühlen sich sehr gut vorbereitet.
Im Ausland gelten TASTE Schüler bei unseren Partnerorganisationen (die außer TASTE auch andere Partnerorganisationen haben) als die am besten vorbereiteten Schüler.




http://www.tastenet.de/cms/index.php?id=startseite

4 Kommentare:

  1. Hihi :)) taste ist klasse :) ich fahre auch mit denen, hab dich jetzt auch bei mir verlinkt, auf welchem seminar bist du?
    liebe grüße ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu! :)
      jaa taste ist bis jetzt schon echt toll! :)
      ich geh aufs erste & du? :)
      liebe Grüße

      Löschen
  2. ok die antwort ist etwas spät :D ja ich war auch auf dem ersten :) ich glaube wir haben uns sogar mal unterhalten :D

    AntwortenLöschen
  3. echt? hmm weiß ich gar nich mehr :D
    wie heißt du mit Nachnamen ? :)

    AntwortenLöschen