Donnerstag, 11. April 2013

California

hallo ihr Lieben,
endlich kann ich wieder schreiben... der letzte Post war dann doch ein bisschen zu lang her.
In letzter Zeit ist einfach sehr viel passiert und ich hatte nicht die nötige Zeit und Motivation darüber zu berichten. Ich muss immer in der richtigen Stimmung zum schreiben sein, soll ja gut werden oder nicht? ;-)
Annnnyyyyways, grade habe ich einer der BESTEN wochen in meinem ganzen Leben erlebt. Für 6 Tage gings mit einer Reiseorganisation für Austauschschüler in den USA nach Californien.
Mit dem Flieger gings von Portland über San Jose nach Los Angeles, und das in nur 1 1/2 Stunden.
Am Flughafen in LA hab ich jedoch fast ne Stunde gebraucht um den Treffpunkt mit den anderen Austauschschülern zu finden.
Am Abend sind wir mexikanisch Essen gegangen und haben alle erstmal kennen gelernt, was aber suuuper schnell ging, da Austauschschüler eh die offensten und freundlichsten Menschen sind.
Am nächsten Morgen gings dann los, erster Halt waren die SONY PICTURES STUDIOS, danach gings nach LA downtown, museum of art und der Wochenmarkt. Später gings dann nach Venice beach. Crazy kann man da nur sagen. Sobald wir aus dem Bus rauswaren konnte man schon weed riechen. Das wird hier legal für 'medizinische Zwecke' verkauft. Emmmm jaa....
Der Strand an sich war aber echt toll! Ein paar der weltbesten Skater konnte man hier finden, außerdem den muscle beach. Das Wasser war mir zwar immernoch zu kalt zum schwimmen, aber ein paar mutige surfer waren dann doch da.
Santa Monica war der nächste Halt. der Yacht habor, den man auch immer in den Filem sieht, mit den Riesenräder etc.
Der nächste Tag war genauso gut. Universal Studios war ein mega Erlebnis, ein genial gestalteter Freizeitpark mit einer Studiotour, wo man original Kulissen aus bekannten Filmen sehen konnte.
Dinner gabs dann im Hardrockcafe in Hollywood!
Der Dritte und letzte Tag in LA war meiner Meinung nach der Beste!
Hollywood, Walk of Fame mit den ganzen Sternen, die die Prominente bekommen, das Hollywood zeichen, Beverly hills und Rodeo Drive. Dazu gibts ne zieeemlich witzige Geschichte.
Unser Tourguide Greg war eh der Coolste. Er ist noch jung und voller verrückter Ideen. Als wir zum Rodeo Drive, das ist  DIE Luxusshoppingstraße der Stars in Los Angeles,  gefahren sind, hat er uns seinen Plan erzählt. Wir haben einen Typen aus underer Gruppe gewählt, der einen griechischen Popstar namens Stefano spielt, der durch die Straße schländert. Der Rest fängt dann an zu tuscheln und die Mädchen kreischen und wollen Fotos und Autogramme. Gesagt getan, wir kreischen und flippen total aus. Dann kamen die Touri- Asiaten angerannt mit ihren riesen Kameras und haben wie die Verrückten angefangen unseren super bekannten "star" zu filmen und knipsen. Danach konnten wir echt nicht mehr, es war das witzigste was ich je erlebt hab. (Eine Woche später haben wir sogar ein Video von unserem Stefano im Internet gefunden)
Dann sind wir zu den "Lakers" ins Stadion gefahren und anschließend hatten wir einen fernsehtermin bei ESPN2 gehabt. Super fun, 2 bekannte Footballspieler kamen an und mussten gegeneinander antreten und wir als Publikum mussten auf Handzeichen jubeln als wär es der Präsident persönlich.
Weiter gings zur Walt disney concert hall und einer der teuersten Kirchen der Welt.
Am nächsten Tag gings los nach san Francisco. Die 6 Stunden Fahrt dahin gingen so schnell vorbei, es war die reinste party :) Wir sind zur University of California nach Berkeley gefahren, dann mit den Cablecars zu unserem Hotel. Am letzten Tag haben wir eine Bootstour gemacht, Golden Gate Bridge und Alcatraz (das Gefängnis das auf ner Insel ist) besucht und in dem Forrest Gumb restaurant dinner gegessen.
Über die Gruppe kann ich nur sagen, dass ich 35 der tollsten Menschen ever kennenlernen durfte. Es war sooo leicht Freunde zu finden, weil man so viel gemeinsam und  immer was zu erzählen hat.
Schon am 2 Abend sind wir aus dem Hotelpool rausgeschmissen, nein, höflich rausgebeten worden, weil wir einfach zu viel Spaß hatten :) haha
In einer woche wurden wir wie zu einer großen Familie. Die letzte Nacht haben wir alle durchgemacht, um den Leuten, die schon um 3 Uhr nachts fliegen mussten , tschüss zu sagen. der Abschied war soo schwer, aber wir haben schon fleißig Pläne geschmieden wie wir uns wiedersehen.
Ich werde auf jeden Fall zurück kommen, nach CALIFORNIA....







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen