Sonntag, 9. September 2012

CHI meeting

Samstag morgen um 9 Uhr war ein Treffen von meiner Amerikanischen Organisation mit Austauschschülern aus aller Welt.
5 Mädchen kannte ich schon aus Deutschland von dem Vorbereitungstreffen. War echt komisch aber super die hier in Amerika wieder zu sehen.
Das eine Mädchen aus Berlin kam so an und meinte: "hey ich hab dich letztens in Köln gesehen, ich hab dich gerufen aber du hast mich nicht gehört". Klein ist die Welt.
German ladys
Wir haben ein Buch mit allen Regeln bekommen und die besprochen.
Zwischendrinn gabs dann Pizza von Pizza Hut und es wurden Bilder gemacht.
Ich hatte viel Spaß. Nächsten April fahren wir alle zusammen ein Wochenende weg. Da freu mich mich schon sehr drauf. Wieder zu hause haben wir das Spiel der 'Oregon ducks' (Football) geguckt und abends hab ich mein Zimmer mit Fotos dekoriert.



American Foooootbaaall

sooo heute war der Tag mal wieder vollgestopft.
Es war Spiritday an der Schule, das heißt, alle ziehen sich in den Schulfarben blau und orange an um ihre Schule zu unterstützen. Um 11 war eine Schulversammlung, voll die Party. Ich kann das echt nicht glauben wie cool das ist.
 Um 3 gings ab zum Soccer game, wir haben 3:0 gewonnen.
GO SPUDS. Um 7 war ich dann zu hause, 20 minuten Zeit für duschen, umziehen und essen und dann sofort wieder zur Schule mein erstes American football game gucken. Ich war soooo aufgeregt.
Ich versteh den Sport zwar irgendwie nicht aber alle haben versucht es mir zu erklären.
Es war echt alles wie im Film. Mit den Cheerleadern, dem Maskottchen und so. Richtig cool.
Natürlich haben die SPUDDERS gewonnen. Bei jedem Punkt den wir gemacht haben, müssen die Cheerleader Liegestützen machen. In den Pausen hat die Band gespielt.
Die ganze Schule war da um das Spiel zu gucken. Son Teamgeist wie hier hab ich echt noch NIE gesehen. Ich liebe es. Nach dem Spiel war dann noch ein Dance in der Schule, so ne Art party. War auch super. Ich freu mich schon so auf das nächste Spiel und den Homecomingball.


Um halb 1 war ich dann daheim :)

Mittwoch, 5. September 2012

1. Monat ist vorbei

Auf den Tag bin ich heute einen Monat hier, und ich kann nur sagen: Ich liebe Amerika!
Ich habe mich so gut eingelebt und will gar nicht daran denken, in einem Jahr tschüss zu sagen.
Jetzt weiß ich auch, was die Leute immer meinen, man soll die Zeit genießen, denn sie wird schnell verfliegen. Der eine Monat war so aufregend, ich hab so viel Neues kennen gelernt, es ist einfach wundervoll. It feels like home...
So viele haben mir gesagt, das mein englisch viel besser geworden ist. Das merk ich auch selber, wie es mir leichter fällt, einfach drauf los zureden.
Und wie gesagt, mein deutsch wird immer schlechter :)

heute in der Schule wars lustig. In Spanisch sollten wir am Anfang der Stunde unsere Gandys rausnehmen und ne Frage beantworten, in dem man ne sms mit dem richtigen code an eine nummer geschickt hat, die dann in prozent auf der leinwand angegeben worden ist. Wie im Fernsehn in der Werbepause :) Schon verrückt hier.

zwischen 4. und 5. Stunde hatten wir so ne Art Klassenleiterstunde, die haben wir jez jeden Mittwoch.

Nach dem Soccerpractice sind wir alle zu einem Mädchen nach hause zum 'Teamdinner'.
Jede Woche werden wir ab jetzt einmal zu einem Mädchen nach Hause zum Abendessen gehen.
Find ich ne coole Idee :)


Erstes Spiel

Gestern hatten wir unser erstes Spiel in Skyview.
Die nächst höhere Mannschaft hat gespielt aber wir mussten trotzdem mitkommen.
Leider haben wir 2:1 verloren aber es war auch ein echt hartes Spiel.
In der Schule hatte ich schon 2 unangekündigte Tests.
Der Test in Algebra war nicht so gut, nicht weil ich es nicht gekonnt hätte, sondern einfach weil ich die Wörter auf englisch nicht verstanden hab. Ich bin aber zum Lehrer gegangen und der meinte, dass wär nicht schlimm.
In Englisch hatten wir dann nen Test  über Plagiarism, also übers Ideenklauen etc.
Wir müssen den Test mit 100 % bestehen bevor wir Punkte für unsere richtigen Noten sammeln können. Ich weiß schon, dass ich mindestens eine Frage falsch hab, auch wieder, weil ich die Wörter einfach nicht verstehe...Hier hat die Leherin ebenfalls gesagt, dass es nicht so schlimm ist.
Jetzt ist es 7:47 AM und ich habe erst um 9 Uhr Schule, wie jeden Mittwoch. Da sind die Klassen jeweils ne viertel stund kürzer.

Montag, 3. September 2012

baseball

Ich melde mich mal wieder, die letzten Tage waren auch vollgestopft.
Die 3 Schultage waren super. Am 2 Tag war ich 15 Stunden unterwegs und nur zum schlafen zu Hause. Da sist hier glaub ich normal. Man hat immer was zu tun. Von 7-3 Uhr war ich in der Schule. Um halb 4 haben wir Soccermädels uns getroffen und haben in Portland an dem College ein Spiel angeguckt. War richtig toll. Krass wie gut die spielen. Zwischendurch sind wir was essen gegangen, CHIPS als Abendessen :)
ich wurde von einem Mädchen zu nem Sleepover, also eine Art Übernachtungsparty nächstes Wochenende eingeladen. Meine Schwester und Mom sind für das erste Footballgame von unserer Schule extra 1 1/2 Stunden mit dem Auto gefahren. Wir haben auch haushoch gewonnen, also hat sichs gelohnt. Nächsten Freitag ist dann das erste Spiel hier zu hause. Freu mich schon sehr!
Freitag war dann endlich Wochenende. Nach dem Training waren wir nur zu hause.
Samstag sind wir morgens zu Grammy gefahren, zum Familienfrühstück.
Meine Tante und ihre Familie, unter anderem auch ein deutscher Austauschschüler (aus Wiesbaden), kamen auch. Danach sind wir noch Schulsachen shoppen gegangen, ich habe meinen Spint jetzt endlich gewechselt und teil ihn mir mit der deutschen Austauschschülerin. Den ersten Tag hab ich den neuen Spint auch nicht aufbekommen aber mit Gewalt bekomm ich ihn auf :)

Abends sind wir uns dann in Downtown mit Freunden getroffen. Da war auch ein Junge, der Deutscher ist, aber seit ein paar Jahren hier wohnt. Wenn er deutsch spricht, hat er voll den amerikanischen Akzent. Vorgestern haben mir auch 3 Menschen gesagt, dass mein Akzent verschwindet und mein englisch deutlich besser geworden ist. Solangsam verlernt ich auch echt mein deutsch. Gestern sind wir dann morgens zu nem Kumpel gegangen. Ab 3 Uhr waren wir (meine Family und ich) zu ner Party eingeladen, die bis heute morgen ging. 100 Leute waren eingeladen, ein paar kannte ich aus der Schule und von meiner Schwester. Ich bin echt froh, dass wir ungefähr gleich alt sind und sie mich ihren vielen Freunden vorgestellt hat. Es gab Burger und es wurde Volleyball und Baseball gespielt. Ich habe bei baseball nur zugeguckt aber es sieht so toll aus! Richtig amerikanisch eben. Ne Freundin hat sich eine deutsch-lern-APP auf ihren Ipod gezogen und alle haben dann versucht deutsche Wörter zu wiederholen. STECKDOSE war wohl das beliebteste Wort.
Als es dunkel war wurde 'Capture the flag' im Wald gespielt, bei dem 2 Teams die gegnerische Flagge finden müssen. Fun!!
Nachts haben wir dann am Lagerfeuer Marshmallows gemacht und ich wurde gefragt, ob das Feuer in Deutschland dasselbe ist.
Solange es bei solchen Fragen bleibt, kann ich noch drüber lachen! :)
Morgens sind dann alle joggen gegangen, wir hatten nen Cross-country-coach unter uns.
Um 4 hatte ich dann Soccertraining.