Freitag, 23. November 2012

international Sleepover and first time Church

An einem Freitag bin ich direkt nach der Schule mit dem Zug 2 Stunden nach Orgeon zu meiner Betreuerin gefahren, sie hat einen Sleepover für ihre ganzen Austauschschüler mädchen gemacht.
Wir waren 3 Mädchen aus Deutschland, 2 aus Asien, 1 aus der Slovakei und 1 aus Belgien.
Zuerst haben wir nen Horrorfilm geguckt. An sich war er echt nicht gruselig aber irgendwie hab nur ich das so gesehen denn bei der kleinsten Sache hat eine angefangen zu kreischen und alle dann mit. War schon witzig wir wir alle aneinander geklebt haben weil es soooooo gruselig war.
Der Pizzaliferant hatte später auch Angst vor uns :)
Wir haben Fotos gemacht und gequatscht.
Am nächsten Tag sind dann alle anderen weg und ich bin mit meiner Betreuerin und den 2 Austauschmädchen die bei ihr wohnen zu ihrem Sohn gefahren und haben das Haus geputzt weil sie kleine Tochter am nächsten Tag 3 geworden ist und sie eine Party gemacht haben.

Später haben mich meine Mom und meine sis abgeholt und wir sind in die Kirche gegangen.
Kirche ist hier so anders als alles was ich bisher kannte.
Es war einfach ein rieeeesen Gebäude. So voll mit Hightechsachen ausgestattet.
Als erstes sind wir zu dem "Kirchenstarbucks" gegangen. Es war nicht wirklich ein Starbucks aber sah genauso aus. Könnte ich mir nie vorstellen das man in Deutschland bevor man in den Gottesdienst geht erstmal sich ein Kaffee für den Gottesdienst holt.
Meine Schwester ist nach unten zu einem Freund gegangen, er hat auf die ganzen kleinen Kinder aufgepasst wärend die Eltern in der Messe waren.

Der Gottesdienst an sich war auch so anders. Es wurde in einem Saal gehalten der mich an eine Konzerthalle erinnert hat. Topmodern alles.
 Eine Band hat richtig geile Songs gespielt. Es ging schon über Glauben aber die Lieder hätten echt im Radio kommen können.
Der Pfarrer hatte ganz normale Sachen an und ist die ganze zeit zwischen den Leuten hin und der gelaufen.Einmal hat er so gesagt: "Ich muss jetzt mal jemanden blamieren, hier, ich hab gehört du fliegst am Montag nach Neuseeland, das ist ja echt richtig cool, dann beten wir jetzt mal ne Runde für dich das alles gut läuft."
Ohne Witz, dann haben wir gebetet und dann gings weiter.
Manche Menschen saßen da mit ihren Ipads oder Schreibblöcken und haben Notizen gemacht, andere sind aufgestanden und haben die Hände in die Luft gehalten, weil sie sich mit Gott verbunden gefühlt haben.
Alles war auf jedenfall sehr anders und interessant.
Danach sind wir noch mit Freunden zu Red Robin essen gegangen und auf dem Rückweg haben wir eine Freundin abgeholt und wir haben einen 'Gossipgirl'-Sleepover gemacht und die ganze Nacht alle Staffeln geguckt.
Am nächsten Tag sind wir shoppen gegangen und ich war zum ersten mal bei Wallmart.



1 Kommentar: