Mittwoch, 28. November 2012

Basketball und Xmas

Alle Amerikaner sind im Weihnachtsfieber.
In der Nacht nach Thanksgiving haben alle  ihre Christmasbeleuchtung- und Deko rausgeholt, alle Häuser leuchten jetzt in allen möglichen Farben.
Im Radio laufen NUR NOCH Weihnachtslieder, überall sind Christmassales....
Heute war das erste Heimbasketballspiel. Da kam doch ohne Witz beim Aufwärmen vor dem Spiel der HIGH SCHOOL MUSICAL sountrack. Ich dachte ich werd nicht mehr. Aus dieser Szene wo die Jungs Basketball spielen und singen und so....
Und es kam Moves like Jagger. Das ist das absolute Liebeslied von meinem dad. Er geht voll ab darauf. Es ist einfach wie mein richtiger Papa und ich hab ihn so  lieb.





Freitag, 23. November 2012

german girls are crazy

Seit Dienstag haben wir Thanksgivingbreak, also Ferien für eine Woche.
Nach der  Schule hatte ich das erste Softballmeeting. Ich will unbedingt ins Team kommen!!
Es ging darum Geld zu sammeln für Mannschaftsausflüge. Die Jungs fahren nach California, das wollen wir auch.
Um 4 haben mein dad und ich dann meine 2 deutschen Freundinnen von der Bahn abgeholt.
Eigentlich sollte es komisch sein, weil man nicht wusste ob man deutsch oder englisch sprechen soll, aber wir haben uns ja schon öfter gesehen und dann gings voll und man hat sich nicht komisch gefühlt mit Deutschen auf englisch zu sprechen.
german girls just wanna have fun! :)
Immer wenn ein Amerikaner dabei war haben wir englisch geredet und ansonsten ein english-german-mix. Irgendwann merkt man gar nicht mehr welche Sprache man wirklich spricht, man unterhält sich einfach.
Meine Eltern haben uns zum essen beim mexikaner eingeladen.
Aufm Heimweg hat mein allertollster american dad noch mitgededacht und uns ne xxlpackung cookiedough eis gekauft. Bestes Eis ever!
Um 11 haben wir dann versucht der einen Freundin blonde Hairtips zu machen, also  die Haarspitzen blond zu färben. Ist schiefgegangen. Irgendwie hat mans null gesehen am Ende.
Dann kamen wir auf die Idee mir Baaaaangs zu schneiden also ein Pony.
Yes wir habens gemacht.
Ich bin zwischendurch echt durchgedreht und es war so verrückt weil die eine Freundin so lachen musste und mich angesteckt hat und die andere dann meine Haare nicht richtig schneiden konnte.
Wie auch immer, nach ner Stunde voller Nervositäts- und Lachanfälle und 10000 mal nachschneiden wars dann fertig.
Ich musste mich echt dran gewöhnen aber jetzt gefällts mir.
Am nächsten Tag waren wir noch n Kaffee trinken und dann mussten die zwei schon wieder heim.


Um Mitternacht ins Kino

Letzte Woche Mittwoch hat mich eine Freundin um halb 11 nachts abgeholt um um 12:01 in die Mitternachtsvorstellung von dem letzten Twilight teil im Kino zu sehen.
Vorher sind wir noch schön zu Fred Meyer und haben uns Energydrinks und american candy, also Snickers und M&M's mit Peanutbutter drinnen, geholt.
Im Kino haben wir dann noch nen Rieseneimer von dem geilsten american popcorn überhaupt geholt.
Amerikansiches Popcorn is wirklich eins der Dinge die ich auf jeden Fall wieder mit nach Deutschland nehme.
So zwischendrinn bin ich dann doch mal eingeschlafen für 10 Sekunden aber der Film war trotzdem richtig gut :)
Am nächsten Tag in der Schule hätte ich dann sterben können. Es war sooooo ätzend.
Ich war totmüde weil ich ja nur so 3 Stunden geschlafen hab aber die Bedinung war, das ich den Film sehen kann, wenn ich auf Jeden am nächsten Tag in die Schule geh, egal was ist.
Dann musste ich auch noch mein erstes Referat alleine halten, war ziemlich schlecht, aber egal, irgendwie hab ichs hinter mich gebracht.

international Sleepover and first time Church

An einem Freitag bin ich direkt nach der Schule mit dem Zug 2 Stunden nach Orgeon zu meiner Betreuerin gefahren, sie hat einen Sleepover für ihre ganzen Austauschschüler mädchen gemacht.
Wir waren 3 Mädchen aus Deutschland, 2 aus Asien, 1 aus der Slovakei und 1 aus Belgien.
Zuerst haben wir nen Horrorfilm geguckt. An sich war er echt nicht gruselig aber irgendwie hab nur ich das so gesehen denn bei der kleinsten Sache hat eine angefangen zu kreischen und alle dann mit. War schon witzig wir wir alle aneinander geklebt haben weil es soooooo gruselig war.
Der Pizzaliferant hatte später auch Angst vor uns :)
Wir haben Fotos gemacht und gequatscht.
Am nächsten Tag sind dann alle anderen weg und ich bin mit meiner Betreuerin und den 2 Austauschmädchen die bei ihr wohnen zu ihrem Sohn gefahren und haben das Haus geputzt weil sie kleine Tochter am nächsten Tag 3 geworden ist und sie eine Party gemacht haben.

Später haben mich meine Mom und meine sis abgeholt und wir sind in die Kirche gegangen.
Kirche ist hier so anders als alles was ich bisher kannte.
Es war einfach ein rieeeesen Gebäude. So voll mit Hightechsachen ausgestattet.
Als erstes sind wir zu dem "Kirchenstarbucks" gegangen. Es war nicht wirklich ein Starbucks aber sah genauso aus. Könnte ich mir nie vorstellen das man in Deutschland bevor man in den Gottesdienst geht erstmal sich ein Kaffee für den Gottesdienst holt.
Meine Schwester ist nach unten zu einem Freund gegangen, er hat auf die ganzen kleinen Kinder aufgepasst wärend die Eltern in der Messe waren.

Der Gottesdienst an sich war auch so anders. Es wurde in einem Saal gehalten der mich an eine Konzerthalle erinnert hat. Topmodern alles.
 Eine Band hat richtig geile Songs gespielt. Es ging schon über Glauben aber die Lieder hätten echt im Radio kommen können.
Der Pfarrer hatte ganz normale Sachen an und ist die ganze zeit zwischen den Leuten hin und der gelaufen.Einmal hat er so gesagt: "Ich muss jetzt mal jemanden blamieren, hier, ich hab gehört du fliegst am Montag nach Neuseeland, das ist ja echt richtig cool, dann beten wir jetzt mal ne Runde für dich das alles gut läuft."
Ohne Witz, dann haben wir gebetet und dann gings weiter.
Manche Menschen saßen da mit ihren Ipads oder Schreibblöcken und haben Notizen gemacht, andere sind aufgestanden und haben die Hände in die Luft gehalten, weil sie sich mit Gott verbunden gefühlt haben.
Alles war auf jedenfall sehr anders und interessant.
Danach sind wir noch mit Freunden zu Red Robin essen gegangen und auf dem Rückweg haben wir eine Freundin abgeholt und wir haben einen 'Gossipgirl'-Sleepover gemacht und die ganze Nacht alle Staffeln geguckt.
Am nächsten Tag sind wir shoppen gegangen und ich war zum ersten mal bei Wallmart.



Donnerstag, 1. November 2012

halloweeeeeeeeeen

gestern war halloween...
tatsächlich sind viele Leute in Kostümen in die Schule gekommen, war n bisschen gruselig.
Später hab ich mich mit meiner Schwester und ner Freundin fertig gemacht, ich war so ein undefinierbarer Mix, mit basketballshorts, tennis Socken, Boots :)
So gegen 7 ist ein Kumepl vorbei gekommen und die anderen sind los zum trick or treaten.
Das war richtig riesig. In meiner Gegend sind geschätzte 10000 Leute zwischen 3 und 18 rumgegangen. Wir sind nur rumspaziert und haben die Kinder beobachtet :)
Mein absolutes Lieblingskostüm war ein kleiner Supermario. Super niedlich.
So gegen 9 waren wir zu hause und haben nen halloweenfilm geguckt.

Ich hab mich entschieden so ne Art 'Frageseite' zu machen, weil das mit dem Gästebuch hier ein bisschen kompliziert ist.
Der Link dazu ist oben neben ABOUT ME und TASTE. Mich würde interessieren was ihr so für Fragen über mein Leben hier in America und mein Austauschjahr generell habt.

viel Spaß dabei,