Freitag, 31. Mai 2013

Schlaflos in Seattle....

Soooo das letzte Wochenende war ziemlich vollgestopft aber super cool. Leider war ich Freitag immer noch krank und musste zu Hause bleiben. Irgendwann war mir das dann auch zu langweilig und ich hab mich mit emily und karlie zum dinner getroffen. Danach haben wir noch kurz bei einer anderen Freundin vorbei geschaut und dann bin ich wieder nach Hause ins Bett.
Samstag morgen muste ich seeeehr frueh (fuer meine Verhaeltnisse) aufstehen, da Luisa und ihre Mutter mich auf dem Weg nach Seattle abholen wollten. Ich hab mich meeega gefreut, dass es endlich mit Seattle geklappt hat. So viele male ist was dazwischen gekommen, dieses mal war ich zwar krank, aber das war mir auch egal.
In Seattle sind wir als erstes zum Pikes Place gegangen, das ist ein grosser Markt. Bekannt ist er auch fuer seinen Fisch. War echt witzig. Wann immer jemand nen Fisch kaufen wollte wurde er durch die Luft geschmissen bevor er verkauft wurde. Dann haben wir ein deutsches Restaurant gefunden und sind fast ausgetickt, als wir sachen wie knaxgurken, maggi oder Milka gefunden haben. Eigentlich voll sinnlos sich ooo zu freuen aber nach 10 Monaten hat man sich fuer einen Moment wie zu Hause gefuehlt.
Es ging weiter zur Space Needle, dem Beach, und dann das, was mir am besten gefallen hat. Die Gumwall.
Man stellt sich vor, eine ganze rieesen Hauswand voll geklebt mit Kaugummi. Aber so 5 Schichten bestimmt. Auf eine ekelige weise ziemlich cool. Luisa und ich haben auch einen drangeklebt (bzw zwei) :)
Seattle hat mich ein bisschen an San francisco erinnert, wegen den krass steilen Huegeln und dem Hafen. Sind beides einfach Traumstaedte!
Gegen halb 11 waren wir dann bei Luisa zu Hause und haben erstmal ne Runde gechillt, am naechsten Morgen musten wir wieder frueh raus um in die Kirch zu gehen. Ich muss sagen Kirche war richtig cool.
Luisa geht hier jeden Sonntag und ich war (leider) nur 2 mal. Am Eingang war so eine Art Fruehstuecksbuffet aufgebaut mit donuts und obst und so. MHHHHHHHHHH.
Wir sind nach oben gegangen und wenig spaeter kamen 4 andere Austauschschuelerfreunde von uns. Kirche hier ist wirklich sooooo viel gechillter. Wir sassen einfach nur da, die Band hat echt tolle Songs gespielt, haben geredet und gegessen. Und dann fuer ca 20 minuten haben wir bible study gehabt und gebetet.
Danach sind wie alle nach Portland Downtown gefahren. Es war das letzte mal, da ein paar schon Anfang Juni fliegen :( ich werde das richtig vermissen, alle Austauschschuler die ich kenne sind einfach so locker drauf und es ist einfach jedes mal so witzig wenn wir uns treffen.
Abends bin ich zu Grammy und papa nach Hause gefahren und bin da auch bis Montag Abend geblieben. Montag war memorialsday, also eine Art nationaler Gedenktag fuer die gefallenen und noch lebenden Soldaten. ich hab dann auch endlich mal die Einladungen fuer   meine Abschiedsfeier verschickt.
20 Tage noch bis Deutschland!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen