Donnerstag, 6. Dezember 2012

Thanksgiving und BLACK FRIDAY

ok hier ist also wie versprochen etwas spät der Bericht über Thanksgiving und BLACK FRIDAAAAYYYY...

Morgens haben wir das Essen vorbereitet und so gegen 3 sind wir zu den Grandparents gefahren. Wie ich schon mal erwähnt habe, ist meine amerikanische Familie riesssiiiggg. Das heißt wir waren so 27 Leute und es waren leider nicht alle da. Wie immer waren alle super lieb und ich hab mich gut unterhalten :-)
Verdauungsschlaf :-)
meine Cousins
Dann kam das Essen. Oh mein Gott. Es war der Wahnsinn. Es gab so viele tolle Sachen, und mein deutscher Austauschschülercousin hat deutsche Käsespätzle mitgebracht und ich lieeeebe es einfach. Nach dem vielen Essen waren alle so müde, das man nur gechillt hat und football geguckt hat. Mein Grandpa hat letztens ganz süß mal versucht mir alles über football beizubringen, so mit skizzen machen und so.. Dann gabs noch dessert, das war auch super. Später haben wir Cousins (ich bin die 3. jüngste) Spiele gespielt, ich hab vergessen wie es heißt aber es war super lustig. So mit Würfeln und Quarters (25 cent münzen). Gegen 8 sind dann meine Familie und ich heim gefahren, und dann ging es erst richtig los....







Um 9 haben uns unsere Nachbarin und ihre kleine Tochter zum Black Fridayshopping mitgenommen.
Wie man sich denken kann ist Blackfriday der Tag nach Thanksgiving. Am black friday haben so ziemlich alle Geschäfte die ganze Nacht und Freitag morgen auf, und es gibt super fette sails. das war bis jetzt mit Abstand die verrückteste Sache die ich hier in Amerika gemacht hab, und ich liebe es einfach wie die Leute hier drauf sind und auf so Ideen kommen.
let' get crazy beim Nacht-shoppen
Wir sind jedenfalls um 9 Uhr abends losgefahren und kamen am nächsten Tag um halb 8 heim, das heißt 10 1/2 Stunden Powershoppen. Unser erster Halt war Target, ein ganz normaler Laden wie rewe oder Aldi, nur größer und es gibt alles was man sich nur vorstellen kann. Wir kamen also ins Geschäft rein und überall waren einfach Menschen im Shoppingrausch, das kann man sich gar nicht vorstellen. Die meisten waren im Schlafanzug, das ist am bequemsten und es stört hier auch keinen. Die Schlange zum bezahlen ging durch den ganzen Laden und man musste mehr als 2 Stunden warten. Unsere Nachbarin hat zum Glück bei so einem Deal mitgemacht, dass wenn man eine Creditkarte oder so was kauft kann man ganz nach vorne zum bezahlen.
YEAAAH zum Glück, ich wäre sonst echt gestorben oder zumindest eingeschlafen.
Dann mussten wir erstmal zu Starbucks uns mit Kaffee eindecken.
Mit dem Auto gings weiter zur Mall. Da war es natürlich nicht besser. Menschen Menschen Menschen die freiwillig die ganze Nacht durch die Shops rennen, in der Hoffnung auf gute Schnäppchen. Um 3 waren wir dann frühstücken und um halb 8 endlich zu hause....



Was ich gekauft hab?  Kaugummi, ein Haarband und eine Mütze- und ja auch dafür hat es sich gelohnt die ganze Nacht den crazy shopping trip zu machen, denn das ist ein Teil von Amerika, den man erlebt haben muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen